Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 12:25 pm



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Zeit zu gehn... 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Liebe Freunde, liebe Fans...

Es war klar, das dieser Tag kommen muss. Viele von euch kennen meine Situation, in der ich nun seit bald drei Jahren stecke. Keine feste Arbeit, zuoft Arbeitslos, wenig Geld. Und nun ist es Fakt... ich bin Mittellos.

Die Bank rückt kein Geld mehr herraus, ich kann meine laufende Kosten nicht mehr decken. Meine Privaten finanzellen Mittel sind nun komplett erschöpft. Am morgen muss ich dann, wie leider viele andere Menschen in Deutschland, das Sozialamt kontaktieren. Ich habe mich zu diesem Schritt die letzten Jahre nicht durchringen können, aber das muss leider nun sein. Der Arbeitsmarkt gibt hier nichts her. Ich habe weder PkW noch Führerschein. Noch sonst irgendwelche Mittel, um umzuziehen, um irgendwo anders eine Beschäftigung zu finden. Jeder Tag wird schlechter, dunkler und es bestehen immer weniger aussichten darauf, das sich meine Situation verbesser. Mehr noch, es wird monatlich schlimmer. Ich bin mir auch langsam nicht mehr sicher, obs an mir liegt, oder obs wirklich so scheisse aussieht, im Staate Deutschland. Nach hunderten von Bewerbungen in den letzten Jahren, oft ohne Reaktion oder Absagen, steh ich am Rande der Verzweiflung und des kompletten sozialen Abstieges. Ich habe wirklich versucht, mich ohne diesen Gang zum Sozialamt über Wasser zu halten, aber nun ist einfach der Ofen aus hier.

Konkrett nun für mich wird dies bedeuten, das ich alle "Sinnlosen" kosten einstellen werde. Der erste Schritt wird sein, das ich das Telefon+DSL abmelden muss. Dies wird nämlich nicht vom Staat bezahlt (wär ja auch dumm, wenn er dies machen würde). Somit fällt der direkte Support durch mich aus. Und da meine Flatrate eigentlich der einzige Luxus ist, den ich habe, wird das echt hart.

Was heisst dies nun für die Seite und das Forum ? Das kann ich auch noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Seite bleibt vorerstmal mit dem Forum am Leben. Ich werde versuchen, die Domains und das Forum auf einen anderen Host zu Verlagern und einen Bekannten zu bitten, das Forum weiter zu tragen. Was mit der Seite wird, steht momentan noch in den Sternen, da ich sicherlich nicht von meinem Bekannten erwarten kann, das er fast 200MB Webspace für mich verballert. Er wird dann natürlich weiterhin das Forum pflegen und hegen. Ausserdem haben wir ja auch noch unsere fleissigen Moderatoren, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das heisst also auch, das das Forum (und die Seite), evtl. mal für eine Tage offline sein wird, um den Umzug zu organisieren.

Leider werden dann auch die Sonderaktionen wie das Quiz ins Wasser fallen. Ich bin einfach nicht in der Lage, hier noch etwas zu machen. Ich bitte hier wirklich um euer Verständnis und hoffe, das ihr nicht auf euer Recht pocht, etwas zu erhalten.

Für mich ist der Schritt, wieder komplett Offline zu sein, garantiert nicht leicht zu gehen. Ich war seit 1998 keinen einzigen Tag mehr Offline. Nun, nach bald 6 Jahren Flatrate und Dauer-Online Leben ist der harte Schnitt da und ich muss gehen. Sehr hart, für jemanden wie mich, der sein komplettes Leben über das Internet führt. Schon alleine so simple Dinge wie Kontoführung oder Überweisungen werden nun schwer für mich, da meine Bank gute zwanzig Kilometer von hier weg ist und ich kein Auto oder Pappe habe. Auch der Kontakt zu vielen Freunden und Bekannten übers Internet wird sich auf NULL reduzieren.

Ich hatte noch soviel vor mit der Seite, dem Forum, den Fans und dem FanClub. Es war auch eine Aktion geplant, um misshandelten Kindern direkt zu helfen, durch Spenden und Einkauf in unserem kleinen Webshop hier (amazon.de). Auch das nun Kontakt zu Jim Baker besteht und die anderen zwei auch wieder auf der Bildfläche erschienen sind, stimmt mich traurig, nichts mehr weiteres hier tun zu können. Weiterhin auch der Kampf gegen die finanziell orientierten Raubkopierer ist somit beendet. Ich hoffe, einer meiner Jungs wird dies für mich übernehmen und den Schädlingen auf die Füsse tretten.

Ich möchte folgenden Personen, die mich im letzten Jahr supportet haben, namendlich Danken (ohne besondere Reihenfolge):

Agmem
DarkJason
NDM
q-bert
{Sauron}
ASPePeX
BlackPearl
webby
Olle
[Will]
DDD
[RaZoR]
Baphomet
HubbaZoot
[LD]
Sideous
Kai
Lion
Enforcer
Vashanti
Wispa
Denis

Ich werde ja nun noch ein paar Tage (Wochen) Online sein, bis mir die Telekom und T-Offline die Leitung sperren wird. Darum bitte ich euch, eure Sorgen und Wünsche noch soweit zu nennen, das ich evtl. noch etwas für euch tun kann.

HAIL TO THE TRIPODS, AVOID THE CAP !

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Jun 07, 2004 1:14 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
ich bin kein mensch grosser worte...finds sehr schade, bist echt ein klasse typ! :(


Mo Jun 07, 2004 4:23 pm
Beitrag 
Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung.
Unbekannter Verfasser

Hoffentlich gehts bei dir bald wieder bergauf, so eine "Pechsträhne" kann ja nicht ewig anhalten :(

Alles gute für die Zukunft,
Enforcer

P.S.: mir fehlen genau wie webby die Worte... :|


Mo Jun 07, 2004 6:20 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Also ich bin wirklich schockiert!! Ich kenn das mit wenig Geld und alles... bin auch grad knapp, aber auch ich kann mich nicht von meinem i-net trennen!! Ich hoffe, daß sich Deine Situation bald bessert und Du wieder bzw. weiterhin on sein kannst!!
Und ich bin auch traurig, weil ich hier endlich mal geweihte Menschen gefunden habe, und Du so viele Klasse Dinge vor hattest und die Serie so weiter existiert hat und auch weiter ging!!!:( :(

_________________
Bild
Wills Putze


Mo Jun 07, 2004 6:25 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 04, 2004 5:56 pm
Beiträge: 7
Wohnort: Neuenkirchen
Beitrag 
Hi Zusammen,

hmm auch ich bin ehrlich gesagt ein bisschen schockiert. Auf jedenfall ist es Mega schade das wir bald wohl für eine Zeit nichts mehr von Dir hören werden. Ich hatte mich auch total gefreut das ich endlich Leute gefunden hatte (vorweg MH) die auch genauso große Fan´s der Tripods sind wie ich. Und nun das :(.

Vorallem warst Du immer mit Herzblut dabei und auch die Aktionen die Du im Kopf hattest waren meiner Meinung nach Spitze. Ich hätte diese Sachen noch gerne unterstützt. Leider bin ich ja erst vor einiger Zeit auf den Fanclub gestoßen. Trotzdem warst Du immer offen und sehr nett auch zu einem Neuling wie mir :).

Ich hoffe nur das sich Deine finanzielle Situation bald entspannt und wir schnell wieder was von Dir hören!

Viele Grüße,

Beanpole


Mo Jun 07, 2004 7:28 pm
Profil
Beitrag 
Hi... wow..das ist der schwerste Schritt den Du je gehen kannst... das einzigste, was ich Dir mitgeben kann ist... nutze des Zeit des Offline seins... vielleicht klappt es ja bald mal mit nem Job... den Du bist echt ein wertvoller Mensch... und ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ich mal per ICQ mit Dir bissle quatschen konnte... Schade fand ich auch, dass es damals mit Dir und der Heike nichts langes geworden bist... Aber Kopf hoch... "the force will be with you"... und meine Gedanken sind auch bei Dir... ach übrigens... Deine Adresse hab ich noch... und wie versprochen werd ich mich bei Dir mal melden...

Greets Dennis alis Ö-D-Wahn


Mo Jun 07, 2004 11:18 pm
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 09, 2004 6:28 pm
Beiträge: 35
Wohnort: Chemnitz - Schloßviertel
Beitrag 
Ich glaub ich les nich richtig :(
Ey Alter mit Deutschland gehts bergab...ich merks immer deutlicher. In letzter Zeit habe ich auch im Freundeskreis viele solcher scheiß Hiobsbotschaften erfahren dürfen. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer.
Für dich [MH] wünsch ich vorerst erst mal viel Glück, das es wieder bergauf geht, und das wir uns so schnell wie möglich (falls die Telekom den Stecker zieht) wieder im Forum und im Chat lesen.
Bis dahin, halt die Ohren steif und /|\Hail the Tripods/|\


Di Jun 08, 2004 7:15 pm
Profil ICQ Website besuchen
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 05, 2004 11:03 pm
Beiträge: 15
Beitrag 
Nachdem ich dann auch den Beitrag gelesen habe, kann ich mich nur den anderen anschliessen. Es geht leider wirklich bergab hier in Deutschland. Es ist schade zu hören/lesen, das es Dich nun endgültig getroffen hat und hoffe für Dich, das sich die Situation irgendwann wieder mal ändern wird. Ansonsten kann ich erstmal nur sagen, das die Zeit wo ich auch noch oft online war, immer nett war wenn man ein wenig quatschen konnte. Und Du hast Dich vorbildlich um die Seite und sämtliche Details gekümmert.
Hoffentlich sieht man sich trotzdem nochmal wieder.

Vorerst mal alles gute und Kopf hoch.


Mi Jun 09, 2004 6:37 am
Profil ICQ
Beitrag 
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für deine weitere Zukunft, alles wird sich für jeden irgendwann zum Besten wenden, auch bei Dir. Lass dich nicht unterkriegen, du wirst das schon schaffen! Never give up, never surrender, by Grabta's Hammer!

Unvergessen die lustige Zeit bei ShareReactor mit Dir, du hast immer noch den Ban-Rekord!

Man liesst sich später, denk an Arni: "I'll be back!"


Mi Jun 09, 2004 11:46 pm
Beitrag 
Das hört sich wirklich nicht gut an; tja wer hätte so eine Situation hier vor 20 Jahren für möglich gehalten. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe das du in nächster Zeit doch noch was findest.

Viele Grüße

Denis


Do Jun 10, 2004 6:34 pm
Beitrag 
Halt die ohren steif.
Lass auf jedenfall eine möglichkeit hier dich irgendwie zu erreichen. Vielleicht kann jemand hier etwas für dich tun und dich irgendwo mit reinziehen wo man etwas kohle machen kann.


Di Jun 15, 2004 12:15 am
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:55 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
Beitrag 
Hi,
Auch ich werde hier meinen Senf dazu geben. Auch wenn mich viele Leute nicht kennen mögen, so kann ich behaupten, den Nicknamen Mailhunter mindestens 5 Jahre lang zu kennen.

MH...Blas nicht soviel Trübsal. Ich habe auch diese Finanzielle schwere Zeit mit gemacht. Bei mir hatte es allerdings andere Gründe, die hier nicht wichtig sind.

Das erste was ich gemacht habe war, Telefon komplett abzustellen. Dann habe ich meine Auto verkauft, und mir einen Cityroller zugelegt. Nach etwa 9 Monaten absoluter Internetabstinenz habe ich soweit wieder Geld zusammengespart, das ich die Bereitstellungskosten wieder bezahlen konnte. Hab in der Zwischenzeit einige Kredite getilgt, und hatte wieder etwas mehr Luft. Ich hatte auch einen, wie ich gestehen muss, kleinen Vorteil...Ich hatte bereits Arbeit, die ich immernoch ausführe. Ich stehe zwar nicht im grünen Bereich, aber auch nicht im roten. Ich bin dabei meine hohen Schulden abzubezahlen. Bei mir geht es im
Moment wieder bergauf. Allerdings dauert es noch 7 Jahre, bis ich komplett schuldenfrei bin. Bis dahin lebe ich mit dem nötigsten. Internet leiste ich mir halt einfach, und esse dafür weniger. Ich sage mir halt...die 30 Euro im Monat, gebe ich lieber für Internet aus, als fürs essen.

Du siehst, bei mir geht es bergauf, und auch bei dir wird die Zeit kommen, in der es wieder bergauf geht. Glaube mir. Ich war auch damals verzweifelt, und habe mich immer gefragt, wie es denn weitergehen würde...aber es geht weiter.

Ich will nichts schön reden...auf Dich wird eine sehr sehr harte Zeit kommen, das ist keine Frage...aber....habe keine Angst davor...es wird wieder...irgendwie kommt man immer über die Runden.

Wenn du erstmal 4 Wochen keinen Internetzugang hast, dann wirst du es auch nicht mehr vermissen. Ging mir genauso.

Du kennst bestimmt einen Kumpel, wo du mal für ne Stunde in der Woche surfen kannst. So habe ich das auch gemacht. Und es hat komischerweise gereicht :-)

Kopf hoch MH...es wird wieder...

de Manuel

_________________
Tripods are the best


Do Jun 17, 2004 1:56 pm
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beitrag 
Recht hast du Manuel :)
Sag mal Mailhunter, hast du meine Email zu dem Thema bekommen?


Do Jun 17, 2004 7:04 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
tom hat geschrieben:
Recht hast du Manuel :)
Sag mal Mailhunter, hast du meine Email zu dem Thema bekommen?

ich denke ja. aber ich hab soviel bekommen... musst dran denken, wieviele mir täglich schreiben.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Jun 17, 2004 7:19 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Manuel hat geschrieben:
... so kann ich behaupten, den Nicknamen Mailhunter mindestens 5 Jahre lang zu kennen. ...

du kennt meinen TaG schon seit 5 Jahren ? Woher kennen wir uns den ? Ich vergesse normalerweise nicht so schnell alte gesichter. Aber ein "Manuel"... steh da aufm schlauch

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Jun 18, 2004 1:24 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de