Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 11:59 pm



Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 DVD in Deutsch (Kurz-Info) 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Hi!

Ich habe gerade zufällig etwas sehr wertvolles entdeckt:

Die deutsche DVD-Vertriebsfirma MiGA Vertriebs- & Dienstleistungs GmbH
hat sich aktuell gerade um die deutsche Bearbeitung der Serie "The Tripods" bemüht (also quasi als deutsche Tonspur-DVD-Produktion)
Diese Firma hat sich auf "Kult-Filme" + Anime der 1980er Jahre spezialistiert.
Aktuell ist man mit der Produktion von "Anne auf Green Gables" voll im Arbeits-Gange.

Aktueller Stand wurde gerade bekanntgeben (obwohl dies teilweise für uns ja nichts neues ist):

News

Tripods

Tripods wird in absehbarer Zeit nicht auf deutsch erscheinen. Ein internationaler Filmkonzern plant die Neuverfilmung und hat deshalb die Auswertungsrechte an der alten Serie blokiert.

www.miga-dvd.de

Ein bisschen verwirrt mich hier "Auswertungs-Rechte"....? :?:
Was heisst das genau in Bezug zur DVD-Bearbeitung?

Es ist aber schön zu wissen, das es eine deutsche Firma für die Serie geben könnte, die sich auch wirklich dafür einsetzt und dahinter-klemmt.
Vielleicht können wir doch damit rechnen, wen "The Tripods" ins Kino kommt und wenn neue News diebezüglich veröffentlicht werden.

Die englische DVD ist ja bekanntlich in Produktion und man bereitet wohl alles für eine nun doch wirklich baldige Veröffentlichung vor.
Leider scheint sich dies aus irgendwelchen Gründen wieder zu verzögern ..... ich denke mal, es muss wohl doch was mit einigen Rechte-Punkten zu tun haben.
Allerdings wurde das Projekt ja sogar selbst von Don Murphy (stellvertretend für den neuen Rechte-Inhaber "Disney") doch schnellstmöglich vorangetrieben + daher stehe einer Veröffentlichung eigentlich auch nichts mehr im Wege. .... !
Also irgendwo muss es wohl noch einen kleiinen Haken geben... :?:




Edited By Eloise on 1111165858

_________________
Tripodische Grüsse


Fr Mär 18, 2005 8:05 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
Diese Firma hat sich auf "Kult-Filme" + Anime der 1980er Jahre spezialistiert.
Aktuell ist man mit der Produktion von "Anne auf Green Gables" voll im Arbeits-Gange.

Wie geil!!!!

Ich liebe Anne auf Green Gables.
Wenn das rauskommt, kaufe ich mir die DVD auf alle Fälle!


Fr Mär 18, 2005 9:16 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Eloise hat geschrieben:
Hi!

Ich habe gerade zufällig etwas sehr wertvolles entdeckt:

Die deutsche DVD-Vertriebsfirma MiGA Vertriebs- & Dienstleistungs GmbH
hat sich aktuell gerade um die deutsche Bearbeitung der Serie "The Tripods" bemüht (also quasi als deutsche Tonspur-DVD-Produktion)
Diese Firma hat sich auf "Kult-Filme" + Anime der 1980er Jahre spezialistiert.
Aktuell ist man mit der Produktion von "Anne auf Green Gables" voll im Arbeits-Gange.

Aktueller Stand wurde gerade bekanntgeben (obwohl dies teilweise für uns ja nichts neues ist):

News

Tripods

Tripods wird in absehbarer Zeit nicht auf deutsch erscheinen. Ein internationaler Filmkonzern plant die Neuverfilmung und hat deshalb die Auswertungsrechte an der alten Serie blokiert.

www.miga-dvd.de

Ein bisschen verwirrt mich hier "Auswertungs-Rechte"....? :?:
Was heisst das genau in Bezug zur DVD-Bearbeitung?

Es ist aber schön zu wissen, das es eine deutsche Firma für die Serie geben könnte, die sich auch wirklich dafür einsetzt und dahinter-klemmt.
Vielleicht können wir doch damit rechnen, wen "The Tripods" ins Kino kommt und wenn neue News diebezüglich veröffentlicht werden.

Die englische DVD ist ja bekanntlich in Produktion und man bereitet wohl alles für eine nun doch wirklich baldige Veröffentlichung vor.
Leider scheint sich dies aus irgendwelchen Gründen wieder zu verzögern ..... ich denke mal, es muss wohl doch was mit einigen Rechte-Punkten zu tun haben.
Allerdings wurde das Projekt ja sogar selbst von Don Murphy (stellvertretend für den neuen Rechte-Inhaber "Disney") doch schnellstmöglich vorangetrieben + daher stehe einer Veröffentlichung eigentlich auch nichts mehr im Wege. .... !
Also irgendwo muss es wohl noch einen kleiinen Haken geben... :?:

würdest du bitte bei solchen "news" einen quell-link posten? ich würde solche "gerüchte" gerne bestätigt sehen, danke.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Mär 18, 2005 10:33 pm
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
mailhunter hat geschrieben:
würdest du bitte bei solchen "news" einen quell-link posten? ich würde solche "gerüchte" gerne bestätigt sehen, danke.

mailhunter,
lies doch mal bitte genauer mein Posting:

Dort steht eine Quell-Adresse/Url dabei: www.dvd-miga.de!

Deutsche DVD-Vertriebs-Firma = MiGA = www.miga-dvd.de

Es ist also kein Gerücht, sondern eine offizielle News-Nachricht einer offiziellen DVD-Firma!

Ich hätte ja nicht damit gerechnet, das sich eine deutsche Firma so schnell aufgehorcht hat (woher haben die blos diese Idee gehabt, dies als deutsche DVD herauszubringen?) und diese sich drum bemüht haben.

Hat man weltweit die Presse davon in Kenntnis gesetzt, das die englische DVD in der Pruduktion ist? :?:




Edited By Eloise on 1111188456

_________________
Tripodische Grüsse


Sa Mär 19, 2005 2:25 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Eloise hat geschrieben:
mailhunter hat geschrieben:
würdest du bitte bei solchen "news" einen quell-link posten? ich würde solche "gerüchte" gerne bestätigt sehen, danke.

mailhunter,
lies doch mal bitte genauer mein Posting:

Dort steht eine Quell-Adresse/Url dabei: www.dvd-miga.de!

Deutsche DVD-Vertriebs-Firma = MiGA = www.miga-dvd.de

Ich hätte ja nicht damit gerechnet, das sich eine deutsche Firma so schnell aufgehorcht hat (woher haben die blos diese Idee gehabt, dies als deutsche DVD herauszubringen?) und diese sich drum bemüht haben.

Hat man weltweit die Presse davon in Kenntnis gesetzt, das die englische DVD in der Pruduktion ist? :?:

ich habe dein posting wohl gelesen, eloise. aber stell dir mal vor, ich sage:

auf seite XYZ gabs diese oder jene news... die site wird 25x am tag aktuallisiert. wie soll man da noch die news finden, die hier besprochen wird. klar, hier ist es nicht der fall, das sie oft aktuallisiert wird. aber trotzdem. ich lese oft etwas von dir, die nich immer klar verlinkt sich.

dient nur dem "schnelleren" infofluss und vereinfachung für die user, nichts persönliches ;-)

http://217.172.183.24/shop2....teres=3

lass dich mal wieder im chat blicken ;-)

grüsse.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Mär 19, 2005 2:30 am
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
mailhunter hat geschrieben:
ich habe dein posting wohl gelesen, eloise. aber stell dir mal vor, ich sage:

auf seite XYZ gabs diese oder jene news... die site wird 25x am tag aktuallisiert. wie soll man da noch die news finden, die hier besprochen wird. klar, hier ist es nicht der fall, das sie oft aktuallisiert wird. aber trotzdem. ich lese oft etwas von dir, die nich immer klar verlinkt sich.

dient nur dem "schnelleren" infofluss und vereinfachung für die user, nichts persönliches ;-)

http://217.172.183.24/shop2....teres=3

lass dich mal wieder im chat blicken ;-)

grüsse.

Klar, ich kann dich verstehen.
Es gibt diverse Seiten (z.B. Zeitungen), wo die news innerhalb von Stunden oder 1 Tag auch schon wieder ins Archiv verschwinden. Klar.

Hier ist es eine kleine Firma, wo allerdings die News gerade neu "eröffnet" wurde für März. Und diese News wurde erst diese Woche eingetragen, weil die von "Anne of Green Gables" vom 2. März war.
(manche sortieren anscheinend auch monatlich)

Ich dachte, ihr würdet diesbezüglich selbst auf die Seite unter News reinschauen wollen.
Naja, hätte auch gleich direkt verlinken können.

Hm. Eigentlich verlink ich doch (oder weise auf die entsprechenden Seiten hin durch Wort-Angaben) doch meist immer, wenn ich auf Fragen antworte. :?:
Vielleicht aber nehm ich es evtl. auch manchesmal an das ihr bescheid wisst über so manche Info und wisst, worauf sich dies bezieht. Zumindest meistens, wenn es um Tripods-Seiten geht, wisst ihr doch auch über alle diesbezüglichen Tripods-Seiten bescheid, dachte ich immer. :?:


Ich soll/"darf" wieder in den Chat? :?:

.




Edited By Eloise on 1111189238

_________________
Tripodische Grüsse


Sa Mär 19, 2005 2:39 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Eloise hat geschrieben:
Ich soll/"darf" wieder in den Chat? :?:

ja wieso auch nich? ;-) musst dich aber auch drauf gefasst machen, das mal auch keiner da is... ab und an :-P

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Mär 19, 2005 2:50 am
Profil Website besuchen
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Wenn Tripods neu verfilmt würde..... und dann auch die komplette Geschichte. Das wär was.

Bei dem Kinofilm bewahre ich mir mal meine gesunde Skepsis denn die Amis sind ja für das Verreißen von guten Ansätzen bekannt. Dan wird immer wieder eine Liebesstory so perfekt eingebaut und hochgespielt das sich mehr oder weniger alles darum dreht, oder es wird HELDENTUM gezeigt.
Typisch amerikanisch

MFG

Moc


Sa Mär 19, 2005 4:08 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Bin auch öfter im Chat.

Aber im Board zu posten, macht mehr Spaß




Edited By LouisdeFuines on 1111219903


Sa Mär 19, 2005 11:09 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Ich glaube hier wird mal langsam ebenfalls zu off topic :evilgrin: :?:
Es ist ja eigentlich menschlich + ganz normal selbstverständlich dass man in einem Thread vom ursprünglichen Thema irgendwie sehr oft auf "Neben-Zweige" kommt und dann irgendwie ganz vom Thema weg ist. Ist also im Prinzip nichts ungewöhnliches in einem Forum.

HM. Mocbo,
was hat denn jetzt der Kinofilm mit der DVD + den Rechten zu tun hier grad? :?:
Ich glaube du warst schon im Halbschlaf und hast dies anscheinend irgendwie im Themen-Thread verirrt. *gg*

Die DVD-Rechte hat ja jetzt auch Disney!
Und wie wir wissen, sehr bedacht darauf, die DVD zu veröffentlichen zu begrüssen.
Verstehe eigentlich nicht,warum sich dann die Firma nicht mit denen in Verbindung setzt oder mit der DVD-Firma aus England "Second Sight Televison". Oder sind die Firmen wieder mal nicht sehr auskunftsgenau bei Anfragen.....Fragen über Fragen. Dürfte noch geklärt werden :evilgrin:
Ich finde trotzdem, die Hoffnungen steigen doch aufgrund dieser News sehr rapite jetzt an.....Die Chancen haben sich somit gesteigert.




Edited By Eloise on 1111227749

_________________
Tripodische Grüsse


Sa Mär 19, 2005 1:21 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Dann hoffen wir mal auf Disney.
Wär ja schon froh wenns die 2. auf Englisch gäb... auf Deutsch wär dann natürlich der Knaller!!

_________________
Bild
Wills Putze


Sa Mär 19, 2005 3:46 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Hoffentlich bedeutet Disney nicht Tripods á la Zeichentrickfilm.



Edited By LouisdeFuines on 1111305695


Sa Mär 19, 2005 8:48 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Hoffentlich bedeutet Disney nciht Tripods á la Zeichentrickfilm.

Nein, natürlich nicht.
Ich denke mal, du weisst das Disney auch normale reale "Familienfreundliche Filme" dreht.

Ausserdem ist Disney nur das Geldgeber-Studio.
Die Produktion überlässt Disney einer seiner Tochter-Firmen "Touchstone Pictures".
Und produzierenter Verantwortlicher ist ja bekanntlich Don Murphy.
Und eben dieser ist auch für die DVD-Produktion direkt verantwortlich, weil er sich persönlich darum kümmer, was "Rund um Tripods" ist.

_________________
Tripodische Grüsse


So Mär 20, 2005 2:19 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
In welcher Phase befindet sich das Projekt zur Zeit (Bitte mit Quellen)?


So Mär 20, 2005 11:03 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
In welcher Phase befindet sich das Projekt zur Zeit (Bitte mit Quellen)?

Da ja die deutsche Firma inzwischen bescheid weiss und sich an die englische DVD-Firma gewandt hat, muss es wohl eine inoffizielle Presse-Mitteilung geben, von der aber leider die Öffentlichkeit nichts mitbekommen soll wohl.

Es tut sich also was, nur wird das nicht so öffentlich gehandhabt, wie bei vielen anderen Dingen.

Es ist halt nur schade, dass dadurch kein breiteres Publikum erreicht werden kann, wenn man z.B. die Fans/Käufer nicht an solche "Werbe-Massnahmen" teilhaben lässt.
Das birgt die Gefahr, das man im Ende nichts daran verdienen kann, wenn nur der enge Kreis der Fans davon Wind mit-bekommt.
Sehr schade dieses "Vorgehen". Wir müssen es wohl so akzeptieren.
Anscheinend ist man nach der letzten Pleite von 2001 vorsichtiger geworden. Kann man auch verstehen.

Eigentlich ist Don Murphy nicht so schweigsam, weil er zu seinem derzeitigen Projekten schon viel Insider-Wissen preisgegeben hat.
Ich weiss nicht, warum in Sachen Tripods-DVD alles wieder mal so schleppend geht und keiner so richtig was sagen will öffentlich. *gruebel*

_________________
Tripodische Grüsse


So Mär 20, 2005 7:18 pm
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de