Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 8:12 am



Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 The Tripods Spiel im Jahre 2005 ! - Ein genialer Plan... 
Autor Nachricht
Beitrag 
Na und? Was is nu Iron$torm? War es jetzt nur 'ne Idee oder machste das wirklich?


Do Mär 31, 2005 10:57 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
das wüssten wir alle wohl gerne ;-) wie siehts bei dir aus? schnon was antestbares verfügbar? ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Mär 31, 2005 11:23 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Oh, ich hab vergessen es hier auch nochmal zu posten... sie dir mal die aktuellen News auf meiner Seite an.


Fr Apr 01, 2005 6:05 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
tom hat geschrieben:
Oh, ich hab vergessen es hier auch nochmal zu posten... sie dir mal die aktuellen News auf meiner Seite an.

schade, das du aufgehört hast. persönlich wäre mir eine Fan-Mod weitaus lieber, als nen commercial release.

Code:
Wenn ich so lese, was im Moment alles an Tripod Titeln produziert wird, lohnt es sich eigentlich nicht mehr, mit der Tripod-Mod weiter zu machen. Die Arbeit ging nur langsam vorran und die Motivation, die seit einigen Wochen nicht mehr ganz so wie zu Anfang war, ist inzwischen auf dem Nullpunkt angelangt. Es hat keinen Sinn, wenn professionelle Entwicklerteams an millionenschweren Projekten herumschrauben, dass ich versuche damit zu konkurieren.

Ich werde mich wohl etwas anderem widmen. Tut mir leid für diejenigen, die gehofft haben, dass sie eines Tages mehr als nur ein paar Screenshots zu sehen bekommen. Mal sehen, vielleicht werde ich mal das, was ich bis jetzt gemacht habe, irgendwie zu einem kleinen spielbaren Stück zusammen packen. Dann habt ihr eure Demo :) Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Es waren zwar nur wenige, aber vielen Dank an alle, die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben. Ihr wisst schon, wenn ihr gemeint seid :)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Apr 01, 2005 6:19 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Ja sicher, mir auch. Aber es ist einfach zu viel Arbeit für einen alleine. Wollte ja keiner so richtig mithelfen :( Alles Faulpelze :)


Fr Apr 01, 2005 6:23 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
tom hat geschrieben:
Ja sicher, mir auch. Aber es ist einfach zu viel Arbeit für einen alleine. Wollte ja keiner so richtig mithelfen :( Alles Faulpelze :)

ich hätte sehrgerne geholfen. aber von programmierung hab ich keinen plan, kenn noch nichmal den editor. ich hätte höchstens bei text, test und gameplay helfen können und meinen senf dazu geben können.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Apr 01, 2005 6:28 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Siehste und genau dafür haben sich was-weiss-ich wieviele bei mir gemeldet. Nur für die Sachen, bei denen ich Hilfe gebraucht hätte, da waren es nur 3 oder 4. Und nur einer davon hatte was drauf ... zumindest weiss ich es nur bei ihm.



Edited By tom on 1112369984


Fr Apr 01, 2005 6:38 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
tom hat geschrieben:
Siehste und genau dafür haben sich was-weiss-ich wieviele bei mir gemeldet. Nur für die Sachen, bei denen ich Hilfe gebraucht hätte, da waren es nur 3 oder 4. Und nur einer davon hatte was drauf ... zumindest weiss ich es nur bei ihm.

jo, sehr tragen :-(

hab mir gerade gamestudio WED gesaugt (die trial). die techdemo wo da dabei is, is recht nett gemacht. mal da ein wenig rumexperimentieren. vielleicht steig ich ja ein wenig durch. was hast du den verwendet? werf ich mal nen blick rein.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Apr 01, 2005 6:48 pm
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
mailhunter hat geschrieben:
tom hat geschrieben:
Oh, ich hab vergessen es hier auch nochmal zu posten... sie dir mal die aktuellen News auf meiner Seite an.

schade, das du aufgehört hast. persönlich wäre mir eine Fan-Mod weitaus lieber, als nen commercial release.

Code:
Wenn ich so lese, was im Moment alles an Tripod Titeln produziert wird, lohnt es sich eigentlich nicht mehr, mit der Tripod-Mod weiter zu machen. Die Arbeit ging nur langsam vorran und die Motivation, die seit einigen Wochen nicht mehr ganz so wie zu Anfang war, ist inzwischen auf dem Nullpunkt angelangt. Es hat keinen Sinn, wenn professionelle Entwicklerteams an millionenschweren Projekten herumschrauben, dass ich versuche damit zu konkurieren.

Ich werde mich wohl etwas anderem widmen. Tut mir leid für diejenigen, die gehofft haben, dass sie eines Tages mehr als nur ein paar Screenshots zu sehen bekommen. Mal sehen, vielleicht werde ich mal das, was ich bis jetzt gemacht habe, irgendwie zu einem kleinen spielbaren Stück zusammen packen. Dann habt ihr eure Demo :) Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Es waren zwar nur wenige, aber vielen Dank an alle, die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben. Ihr wisst schon, wenn ihr gemeint seid :)

Tja, meist bleibt KLEINES auf der Strecke! Auch wenn noch so viel Ideen-Geist + Euphorie dahintersteckt.
Bei IronStorm wird's wohl leider auch nicht anders sein.

"tom" hat sehr schöne Ansätze gebracht und ich habe auch wirklich eine zeit lang gedacht, dass er es schaffen würde eine Map für Half Life zu erstellen!
Die Screens sind ja cool - am liebsten hätt' ich ja die Map wirklich mal gespielt gehabt!

Tom,
Kann man da nicht wirklich noch was als kleines Spielchen draus machen?
Es reicht ja auch ne kleine Map wo man nur kurz was machen kann......
Es sah ja schon wirklich danach aus, als ob nur noch Waffen, ein Tripode und naja, eher das "One-Man-Picture-System" fehlen würde (wenn man keine 3 D-Menschen-Ansicht als zu komplizierte Umsetzung machen kann).

............................................
Der offizielle Markt drückt ausserdem auch noch dagegen.
Man siehts gerade an "War of the Worlds" - was hier alles an Planungen bevorsteht.

Einige Fan-Projekte laufen da zwar auch noch, werden aber auch keine allzu grosse Chance geben die grossen Spiele-Hersteller haben!

Gerade aktuell wurde eben wieder ein NEUES ONLINE-GAME vorgestellt:

Paramount's War of the Worlds
Online Survival Game

http://www.calibra.eclipse.co.uk/eve/paramountgame.htm

Vom Studio Paramount + Spielberg höchstpersönlich produziert.

Noch sieht man nicht viel. Sind nur Bilder vom 1. "Test-Teaser":

http://www.eveofthewar.com/article...._Online
Media Player/Quicktime, 10 MB (5 MB)

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Apr 04, 2005 12:27 am
Profil YIM
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 02, 2005 12:45 am
Beiträge: 17
Beitrag 
Schade, naja soweit ich mich erinnern kann gab es bei Halflife-2 doch auch so eine Art Dreibeiner, die die Leute vom Widerstand "Spiders" nannten. Vor diesem Rathaus tauchten sie auf und haben mindestens 3 bis 4 Raketen gefressen bis die Kuppel explodierte.
...Man muß sich halt die echten Dreibeiner dabei denken.




Edited By Moritz on 1112572971


Mo Apr 04, 2005 3:00 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Moritz hat geschrieben:
Schade, naja soweit ich mich erinnern kann gab es bei Halflife-2 doch auch so eine Art Dreibeiner, die die Leute vom Widerstand "Spiders" nannten. Vor diesem Rathaus tauchten sie auf und haben mindestens 3 bis 4 Raketen gefressen bis die Kuppel explodierte.
...Man muß sich halt die echten Dreibeiner dabei denken.

Yo, das mit Half Life 2 ist eine tolle Sache + ich finde es gut, das dies auch akzeptiert + toliert wird.
Dies haben wir hier ja auch schon des öfteren erwähnt und angesprochen (gab auch mal einen Extra-Thread dazu!).

Hier mal ein paar Bilder von den sog. "Striders" (Tripods-Würdigung an H.G. Wells War of the Worlds)
- zum Spiel "Half Life 2" - (ganz UNTEN!)
- akteuelle offizielle Online-Spiel "Surviver Game"
- + zu den anderen Spiel-Varianten:

http://www.eveofthewar.co.uk/eve/games.htm


...

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Apr 04, 2005 3:00 pm
Profil YIM
Beitrag 
Eloise, ich hatte nicht eigentlich nicht vor gehabt nur ein Level zu machen. Es wären pro Buch 50+ geworden. Es sollte also ein ganzes Spiel werden. Und das ganze auch in 3D ... was du meinst mit "One-Man-Picture-System" kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Und ja, man kann ein kleines "Spiel" daraus machen, das habe ich in den News doch gesagt:
Zitat:
Mal sehen, vielleicht werde ich mal das, was ich bis jetzt gemacht habe, irgendwie zu einem kleinen spielbaren Stück zusammen packen.

Also nicht nur eine kleine Map, sondern alle, die bereits fertig waren. Aber es soll schon ein wenig zusammenhängend sein. D.h. das ich zumindest noch ein paar Models erstellen und ein bisschen Handlung einbauen müsste. Die KI fehlt auch, also müsste ich die auch noch machen.
Ich hab mir gedacht, ich baue es soweit aus, dass man zumindest die ersten beiden Folgen der Serie spielen kann.


Mo Apr 04, 2005 3:20 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
@tom

Oh, Danke das wäre ja klasse!

Was, jetzt verstehe ich erst, was du überhaupt meinst - an Spektrum dem Ganzen!
Wahnsinn!

Also wären es einzelne "Kapitel" (wie bei den Einzel-Spiel-Modus als normales Kauf-PC-Spiel).
Ich dachte, das wäre eine ganz GROSSE MAP nur.....ups. (halt wie man online spielt)

50 "Map-Bereiche" (Kapitel) --- wow - das wäre echt aufwenidg geworden.

Wieviele "Map-Bereiche" hast du denn bis jetzt schon?

Nun das mit dem "one-Picture" war Online gemeint, mit der "Ansicht des Spielers".

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Apr 04, 2005 3:51 pm
Profil YIM
Beitrag 
Von Online-Modus war nie die Rede.
Da irgendwie wohl nicht jeder verstanden zu haben scheint, was ich vor hatte:

Es sollte eine Art Adventure werden. Nicht sowas wie Final Fantasy oder so, nein, sondern man hätte aus der Ego-Shooter Perspektive die Serie nachgespielt. Aber nicht im Sinne von "alles abballern". Man wäre durch die verschiedenen Levels gelaufen/geschlichen und hätte mit den Leuten dort gesprochen, die Geschichte wäre dabei erzählt worden, man hätte Rätsel lösen müssen um weiter zu kommen usw. Das Ganze aber so, wie es in der Serie bzw. in den Büchern abgelaufen wäre. Also, das man z.B. den Garden nicht über den Weg dürfte, weil man sonst eingesperrt werden würde und wieder ausbrechen, bevor man geweiht wird. In jeder grösseren Stadt hätte es solche Gefängnisse gegeben. Die gefälschte Kappe hätte einen getarnt, aber immer nur eine bestimmte Zeit lang. Man hätte dann entweder die Kappe neu "aufladen" oder durch die Gegend schleichen müssen, um nicht entdeckt zu werden. Waffen hätte es keine gegeben, sondern nur die, die es auch in der original Geschichte gab. Also z.B. die Handgranaten in Paris und später dann für den Tripod. Ein Holzknüppel hätte man gehabt, um Hindernisse zu zerstören, aber nicht um andere Leute zu verprügeln. Und nochmal extra für Eloise: Ja, so wie bei den normalen Kauf-PC-Spielen.;)

Naja und so einiges noch... Ich hoffe, so kann man eher verstehen, was eigentlich geplant war.

Die Maps, die ich schon habe:
- Die Mühle
- Wherton (fast fertig, fehlt nur noch der See für die Weihe)
- einige "Reise-Levels" (also nach dem Abhauen aus Wherton)
- ein Berglevel (war nur als Felsentest geplant, aber dann ist es doch mehr geworden :) )
- mehrere kleine Test-Levels (in denen ich spätere Features ausprobiert hab)


Mo Apr 04, 2005 4:26 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Danke tom!

Kannst du da jetzt noch was zu einem Spiel draus machen?
Wielange würde das noch dauern?
Bin jetzt erst recht aufgrund deiner aktuellen Auskünfte + Informatinen neugierig geworden und schon sehr gespannt drauf!

Kannst du nicht die ganzen Test-Level zu einem "Kapitel (Map)" oder so zusammenlegen?
Genauso die Reise-Levels.....
Und auf das "Berg-Level" bin ich sehr gespannt!

Ich möchte SCREENS!!!!!!!!!
BÜDDE - kannst du noch Screens von diesen allen Levels machen oder hast du schon welche?
*ganz lieb + hippelig anguck*




Edited By Eloise on 1112729138

_________________
Tripodische Grüsse


Di Apr 05, 2005 10:24 pm
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de