Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 8:19 pm



Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 "Schwarze" Dreibeiner (geplant?) 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Das hab ich ja bereits versucht*g*Bild

_________________
Bild
Wills Putze


Mo Mär 14, 2005 11:32 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Zitat:
Ahja, dann bin ich wohl die, die sich NICHT mit den "dreibeinigen Monstern" beschäftigen kann, nur weil ich von Grund-Bedürfnissen lebe!
Danke auch

Machst du Feuer zu Hause auch noch mit Stöckchen? Ich bitte dich, Eloise, ein wenig Sachlichkeit ohne Hysterie, und ich kann dich wieder Ernst nehmen.

JA! Wir schüren noch mit Holz + zünden mit Streichhölzern + Papier.
Wir sind nicht so modern mit der Technik (meine Eltern leben noch sehr altmodisch). Für die sind Computer noch was "Überirdisches, wovor sie angst haben" (früher sagte man noch: Sowas geht mit dem Teufel im bunde)
Im übrigen hab ich auch noch einen alten PC mit 125 RAM, 500 Mz und einem Bildschirm von 1992, bei dem so langsam der Geist aufgibt: Bei mir geht leider seit einigen Wochen nur noch eine einzige Auflösung: 800x600.
Und ich kann mir keinen neuen PC/Bildschirm Leisten und muss hoffen, das mein uralter PC noch sehr lange aushält. *heul*


@LouisdeFuines
Ist dir langweilig?
Seit wann werden "Anführungszeichen" analysiert? :?:
Sowas hab ich ja noch nirgends gelesen! Sehr merkwürdig, wie man hier alles auseinander-nehmen kann und immer was dazu sagen muss (auch wenn es noch so bedeutungslos ist).
Ich achte doch nicht auf wieviel Anführungszeichen man tippt..... man kann auch länger auf der Taste bleiben, dann gibts 100 Anführungszeichen eben, na und?
Für mich ergibt solches beiläufiges Zeugs keinen weiteren Sinn.
Daher wäre es besser, nicht immer alles auseinanderzunehmen, was nichts bringt. Das verschwendet unter anderm auch nützliche Zeit. Aber egal, jedem das seine. *seufz*
Sorry, wenn ich jetzt nochmal dies ansprach.
Wollte nur noch mal drauf hinweisen, dass ich das sinnlos find, wenn hier jede noch so sinnlose Nebensächlichkeit hier angesprochen wird, die u.a. auch überhaupt nichts hier zu suchen hat und keinen Sinn ergibt.

Können wir wieder über das entsprechende Thread-Thema diskutieren?




Edited By Eloise on 1110850058

_________________
Tripodische Grüsse


Di Mär 15, 2005 4:25 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
@LouisdeFuines
Ist dir langweilig?
Seit wann werden "Anführungszeichen" analysiert?
Sowas hab ich ja noch nirgends gelesen! Sehr merkwürdig, wie man hier alles auseinander-nehmen kann und immer was dazu sagen muss (auch wenn es noch so bedeutungslos ist).

Ich verstehe. Laut eigener Aussage empfindest du deine Postings als bedeutungslos. Sehr aufschlussreich. :)

Nebenbei:
In meiner Branche lernst du schnell, dass jedes Wort, ja, sogar ein Satzzeichen dazu führen kann, dass monatelang ein Dissens vorherrscht.
Allein im Arbeitsrecht kann ein "falsches" Ausrufezeichen im Zeugnis zu Klagen führen.

Bevor du jedoch jetzt in deiner "flotten" Art vorschnell behauptest, dies sei kein Gerichtssaal.
Da gebe ich dir Recht.
Jedoch benötigtest du die Aufklärung in Sachen Intension meiner Interpretation deines Postings. 8)

Zitat:
Wollte nur noch mal drauf hinweisen, dass ich das sinnlos find, wenn hier jede noch so sinnlose Nebensächlichkeit hier angesprochen wird, die u.a. auch überhaupt nichts hier zu suchen hat und keinen Sinn ergibt.

Was für dich keinen Sinn ergibt, muss nicht notwendigerweise für keinen anderen einen Sinn ergeben.

Zitat:
Das hab ich ja bereits versucht*g*

Find ich auch toll bei dir.
Weiter so, Katrina.




Edited By LouisdeFuines on 1110881378


Di Mär 15, 2005 9:34 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Ich verstehe. Laut eigener Aussage empfindest du deine Postings als bedeutungslos. Sehr aufschlussreich. :)

Ich sehe auch meine Postings nicht als den Mittelpunkt an. Ich möchte nur Infos mit euch teilen + beitragen + aufklären.
Euch etwas näher bringen:
Nämlich die TRIPODS ansich (für sich alleine stellend)!
Mir geht es nicht um die STorys v+ Serie + um den Titel "WOTW".
Sondern nur dafür, wofür die TRPODS stehen:
Als neue Einführung einer fiktiiven "Figur" von H.G. Wells, die u.a. halt auch Christopher (zwar geklaut von Wells), halt für seine weiterführende eigene Geschichte eben nutzt! (unabhängig von Design)
Eine weitere Geschichte um die Tripods halt!

Zitat:
Jedoch benötigtest du die Aufklärung in Sachen Intension meiner Interpretation deines Postings.

Ich brauche keine Bevormundung, wie ich meine Postings zu schreiben habe.
(zumindest es es aus diesem Satz so herauszulesen + so zu verstehen).
Jeder der mich näher bzw. schon länger kennt, weiss das ich eine eigene "harte Art in meinem Schreibstil" habe. Und nie etwas böses will und versuche auf andere immer einzugehen (nach meiner eigenen Art). Hinzu kommt, das ich leider mich nicht gut ausdrücken kann und eben dann so schreibe, wie es meinen Möglichkeiten entspricht (ja, dann bin ich in deinen Augen wohl unterbemittelt, aber ich kann nicht aus meiner Haut, weil ich die richtigen Worte, auch wenn ich versucht haben dies zu lernen, nie richtig im Leben umsetzten konnte). Dann bin ich halt nunmal so. Denn ich kann meine Schreibweise leider nicht ändern. Sorry

Komisch, dass dir anscheinend im Blut gelegt ist, andere vorzuschreiben, wie man sich ausdrücken soll. :?:
Naja, auch wenn du dies mir lehren willst, wie aufschlussreich meine Postings zu analysieren sind, hättest du wohl Hauptberuflich "Analytiker von Schriften" werden sollen (ähnlich wie die von den Schreibstil neu interpretieren versuchen wollen). Naja, jedem das seine.
Vesuch einfach mal, meinen Schreibstil zu akzeptieren.
Ich weiss, dass ich durch meinen Schreibstil nicht jeden errreichen kann. Hauptsache ich kann wenigstens durch meine Postings vielen weiterhelfen.

_________________
Tripodische Grüsse


Di Mär 15, 2005 4:03 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13666
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Hallo LouisdeFuines und Eloise. Kehrt bitte zum "Themen-Topic" zurück. Persönliche Interessen und Themen könnt ihr per eMail oder PM auf dem Brett lösen. Seht dies als erste "Verwarnung" an.

Danke, der Adimin

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Mär 15, 2005 5:34 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Also versuch ichs nochmal*g* außerdem weiß ich net was du damit gemeint hast, Louis..was hab ich denn getan?Bild
Also nochmal, im Drehbuch könnt es stehen, aber an das kommt man nichtmehr ran... also weiterspekulieren...
aber mein Tarndreibeiner gefällt mir wirklich gut... steht da so heimlich im Wald und schwupp Bild ist er da und man ist geweihtBild

_________________
Bild
Wills Putze


Di Mär 15, 2005 7:15 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Die Vorstellung finde ich auch lustig, wenngleich die Menschheit gegen die getarnte Variante nur wenig aufzubieten hätte.

Zitat:
Ich brauche keine Bevormundung, wie ich meine Postings zu schreiben habe.
(zumindest es es aus diesem Satz so herauszulesen + so zu verstehen).
Jeder der mich näher bzw. schon länger kennt, weiss das ich eine eigene "harte Art in meinem Schreibstil" habe. Und nie etwas böses will und versuche auf andere immer einzugehen (nach meiner eigenen Art). Hinzu kommt, das ich leider mich nicht gut ausdrücken kann und eben dann so schreibe, wie es meinen Möglichkeiten entspricht (ja, dann bin ich in deinen Augen wohl unterbemittelt, aber ich kann nicht aus meiner Haut, weil ich die richtigen Worte, auch wenn ich versucht haben dies zu lernen, nie richtig im Leben umsetzten konnte). Dann bin ich halt nunmal so. Denn ich kann meine Schreibweise leider nicht ändern. Sorry

Komisch, dass dir anscheinend im Blut gelegt ist, andere vorzuschreiben, wie man sich ausdrücken soll.
Naja, auch wenn du dies mir lehren willst, wie aufschlussreich meine Postings zu analysieren sind, hättest du wohl Hauptberuflich "Analytiker von Schriften" werden sollen (ähnlich wie die von den Schreibstil neu interpretieren versuchen wollen). Naja, jedem das seine.
Vesuch einfach mal, meinen Schreibstil zu akzeptieren.
Ich weiss, dass ich durch meinen Schreibstil nicht jeden errreichen kann. Hauptsache ich kann wenigstens durch meine Postings vielen weiterhelfen.

Das ist alles off-topic und unsachlich.
Bleibe bitte beim Thread-Thema.


Di Mär 15, 2005 7:32 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Tja, es wird halt net einfacher...Bild
Wäre ja irgendwie auch logisch das sie aufrüsten, wenn doch ein Meister gefangen wurde... auch wenns jetzt net so irgendwo steht!!

_________________
Bild
Wills Putze


Di Mär 15, 2005 7:40 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ich glaube, Youd ging es weniger um die Technik als um die Atmosphäre.

Deswegen gabs bei ihm auch nur eine Dreibeinerart.

Gegen getarnte Dreibeiner hätten wird den Krieg schnell verloren.
Davon abgesehen, dass die Meister für sie keine Verwendung finden würden, da sie sich ohnehin für nicht bedroht empfinden.


Di Mär 15, 2005 7:44 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Dann überlegen wir die nächste Art und diskutieren die durch...
aber warum fühlen sie sich immernoch sicher, wenn sie doch Ruki gefangen haben...

_________________
Bild
Wills Putze


Di Mär 15, 2005 8:06 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Das ist eine interessante Frage.

Offiziell wissen die Meister ja nicht, dass Ruki gefangengenommen wurde.

Er wurde ja schnell verschifft und auf die Burg geschafft.

Aus "When the tripods came" am schluss und dem Tod des Dreibeiners durch Henrys Granate wissen wir, dass die Tripoden bei "Unfällen" keine großartigen Bergungsteams losschicken.

Vielmehr werden die Überbleibsel vernichtet.


Wills Meister, glaube ich, erwähnte zwar, dass es einer Gruppe, eben Wills Gruppe, gelang einen Dreibeiner zu zerstören, dass aber ein lebendiger Meister gefangen werden kann (Man beachte die dazu erforderliche Technologie), war zu Recht für die Meister aus deren Perspektive "Science Fiction" :) .


Di Mär 15, 2005 8:13 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Schon, naja, aber wie kann man sich selber so belügen;) mir geht das einfach net in den Kopf...*gg*

_________________
Bild
Wills Putze


Di Mär 15, 2005 8:23 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Wieso selber belügen?

Aus der Vernunft der Meister heraus bestand wirklich kein Anlass, zu glauben, die Menschen könnten eine solche technische Leistung vollbringen und einen Meister "lebend" schnappen.


Darüberhinaus:
Wer weiß schon, wie ein Meister denkt?
Sind alles Vermutungen, die auf menschlicher Vernunft basieren...


Di Mär 15, 2005 8:25 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Naja, ich meinte halt, was vormachen oder so...
naja, aber anderes Thema, vielleicht für einen neuen Thread...
So, was für Art könnt ich mir noch vorstellen? Oder mach Du nen Vorschlag...bin grad phantasielos

_________________
Bild
Wills Putze


Di Mär 15, 2005 8:42 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Das mit dem Tarndreibeiner ist auch keine schlechte Möglichkeit.....

Die Meister haben bestimmt Gegenmaßnahmen ergriffen als ein Meister gefangen wurde. Jeder militärische Kommandant ergreift Gegenmaßnahmen oder versucht Schwächen auszumerzen wenn der Feind mal eine schwache Stelle gefunden hat oder nicht so agiert wie vorher gedacht. Ansonsten hat der Feind leichtes Spiel.

Man hat nach der Zerstörung des ersten Dreibeiners deutlich bemerkt das normale Dreibeiner meist von einem roten Dreibeiner " eskortiert" wurden. Die Dreibeiner agierten seit dem auch agressiver. Es kommt mir zumindest so vor.

MFG

Moc


Mi Mär 16, 2005 2:56 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de