Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 4:37 pm



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
 Krieg der Welten DVD - Wird "the Tripods" erwähnt? 
Autor Nachricht
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 10, 2005 4:13 pm
Beiträge: 57
Beitrag 
Krieg der Welten ist jetzt auf DVD im Handel erhältlich. War nicht unbedingt ein Hammer der Film, aber mich würde mal interessieren, ob auf der Extras-DVD an irgendeiner Stelle von unseren "Tripods" die Rede ist. Wahrscheinlich haben die nicht mal ein Wort darüber verloren. Verdient hätten sie es allemal. Weiß jemand Genaueres?


Mi Nov 23, 2005 10:51 am
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Hab die DVD nun... aber von den Tripods wird nix erwähnt. Alles bezieht sich auf das Original Krieg der Welten.

MFG

Moc


Mi Dez 21, 2005 4:43 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Das ist nachvollziehbar.
Ob verdient oder unverdient, Tripods und Krieg der Welten sind zwei Paar verschiedener Schuhe.

Die Macher des Einen sind nicht Macher des Anderen.


Mi Dez 21, 2005 12:49 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Hab mir noch nicht die 2. DVD angeschaut, hatte bisher noch nicht die Motivation... es sind ja auch definitiv 2 paar Schuhe, wobei manches aus dem Film schon arg an unsere Dreibeiner erinnert!! ;)

_________________
Bild
Wills Putze


Sa Jan 14, 2006 9:51 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Warum sollte oder "muss" ein Hinweis auf "The Tripods" - die Serie und/oder das Buch UNBEDINGT sein? :?:

Natürlich kommen Erinnerungen an die "Serien-Dreibeiner" hoch bzw. wird dies instinktiv wieder aus dem Gedächtnis bei vielen hervorgeholt, die die Serie kennen. Denn die Dreibeiner/Tripods aus Krieg der Welten haben ja die Absicht erhalten, ähnlich bedrohlich auszusehen (auch lt. Spielberg! , der mit Absicht auch "geklaut hat bei der Sere und dem Buch von John Christopher lt. Interview und was man auch im Film sehen kann).
Auch wenn sich Spielberg die Dreibeiner so beim Lesen des Buches "War of the Worlds" als 12jährige so vorgestellt hat, so war er wohl sehr begeistert und erstaunt, die Dreibeiner so zu sehen, als er als Vor-Arbeit sich die Serie ansah und das Buch von John Christopher las.
Und wie Mailhunter schon festgestellt hat, konnte wohl Spielberg nicht umhin-kommen, auch noch Ähnlichkeiten für seinen Film zu verwenden .....

Aber Spielberg muss ja auf der DVD nicht unbedingt diese "Hintergründe" erwähnen. *grins*
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn er die "Zusammenhänge" einiger Szenen, die daran erinnern, auch auf DVD erwähnt oder erklärt hätte und somit auf die Serie/Buch "The Tripods" (indirekt als Werbung) hingewiesen hätte.

Aber ich finde da keinen unbedingten "Muss".
Klar, als Aussenstehender, der sich nicht mit der Thematik beschäftigt, da ist es nicht leicht.
Wer aber wahres und wirkliches Interesse an "Hintergrund-Informationen" hat, der würde diese auch gerne auf DVD haben wollen. (klar, ginge mir fast quasi genauso, gebe mich aber mit den Hintergrund-Informationen zufrieden, die ich selbst recherchiere und quasi im bzw. für mein Gedächnis sammle, WIE es zu diesen Filmen, Büchern und Serien "Rund um die Dreibeiner" gekommen ist.....)
Da sich aber viele kaum dafür interessieren, "woher" die Dreibeiner stammen/kommen und in welchem Zusammenhängen jetzt die Dreibeiner erwähnt bzw. benutzt und verfilmt werden, der "benötigt und möchte diese Informationen" anscheinend auch nicht unbedingt. Und daher wird sowas auch nicht auf DVD erwähnt (was ich natürlich auch sehr schade finde eigentlich, aber naja).

_________________
Tripodische Grüsse


So Jan 15, 2006 4:53 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Hat ja auch keiner behauptet, dass etwas erwähnt werden muss.

Da die Tripods ja wenig mit WoW zu tun haben, besteht grundsätzlich ja auch kein Grund zur Erwähnung.

Ich hätte es viel mehr verstanden, wenn ein Hinweis auf den alten Film von 1953 vorgelegen hätte.


So Jan 15, 2006 6:26 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Die Grund-Basis-Struktur beruht aber schon im Ursprung der Idee bzw. der Umsetzungs-Geschichts-Erfindung aus dem Roman von 1898 von H.G. Wells!
Insofern ist es schon richtig, das auf der DVD auf die "Erwähnung von H.G. Wells + Hintergrund-Infos dazu" zu finden sind.

Ich (selbst) finde, dass der Film von 1953 nicht mal ein Remake darstellt.

Denn Spielberg geht direkt und beruft sich auch direkt auf die Umsetzung des Buches von H.G. Wells!

Hm. ein bisschen verwirrend finde ich schon langsam, wo welcher Thread jetzt hingehört, in welchen Bereich ... :?:
Denn dieser hier "hört" sich doch auch mehre nach dem Bereich zu "Krieg der Welten" an, insofern man eigentlich "alpträume???" mehr von den Tripdods-Serie hat.... oder?
Wie wäre es mit einer Verschiebung beider? :?:
Mal abgesehen von dem 1. Posting nach den "Vergleich mit den Serien-Dreibeinern", hat doch der Rest des Thread meist gar nichts mehr damit zu tun (finde ich)! Naja...

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Jan 16, 2006 12:02 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Der Film von 1953 ist auch kein Remake, da er ja eben die erste Verfilmung darstellt.


Mo Jan 16, 2006 11:44 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 9:56 pm
Beiträge: 384
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag 
Louis das hatten wir schon bitte nicht nochmal :rolleyes: :rolleyes:

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Mi Jan 18, 2006 4:16 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Will, lies bitte nochmal genau nach, was ich geschrieben hast.

Du antwortest in konfuser Weise. Was du eigentlich aussagen willst, wird nicht ersichtlich. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Mi Jan 18, 2006 5:43 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 9:56 pm
Beiträge: 384
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag 
Das war bezogen auf deine disput mit Eloise.
LouisdeFuines wir hatten schonmal einen Trade mit hängt WotW mit DDH zusammen und hat J.C. bei O.W. abgekupfert.
Hierrauf mein Bezug.
Sorry wenn das unklar war bin halt konfus.
:?:
Zuviel hier von :beer:

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Fr Jan 27, 2006 11:42 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Er hat die 3 Beine genommen, ja, das könnte sein.

Aber wir lieben die dreibeinigen Monster ja nicht deswegen, weil sie gerade die 3 Beine haben, sondern der Story wegen.

Und die ist nun mal eine andere.


Fr Jan 27, 2006 11:44 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Er hat die 3 Beine genommen, ja, das könnte sein.

Aber wir lieben die dreibeinigen Monster ja nicht deswegen, weil sie gerade die 3 Beine haben, sondern der Story wegen.

Und die ist nun mal eine andere.

KÖNNTE sein???
Das ist der Ursprung, der Grundstein überhaupt!
Und das gibt auch John Christopher offen zu - aktuell sogar in einem Interview (versteckt im sog. Vorwort) - auf das ich noch zu sprechen komme in einem Extra-Thread ... *grins* schon sehr bald ... :evilgrin: :rolleyes:

Zitat:
Aber wir lieben die dreibeinigen Monster ja nicht deswegen, weil sie gerade die 3 Beine haben,

Nun, sie gehören aber dazu genau wie die bedrohliche Darstellung des Dreibeiners im GANZEN........
von daher faszinieren mich eben auch das komplette Aussehen des/der Dreibeiner ansich .... :rolleyes:

Die "3 Beine" sind nunmal das Markenzeichen der Grund-Idee!
H.G. Wells wollte nicht auf die üblichen "4- bzw. 2-er-Fortbewegungs-Mittel, ob nun als Mensch oder per Automobil/Maschine, mal was "anderes" als fiktive Geschichte den Menschen vorsetzen.
Aber kürzlich hab ich sogar lt. Geschichte etwas über "3 Beine gelesen, dass sowas schonmal aus dem Jahre 1840 irgendwo erwähnt wurde. Tpisch, das ich das nicht weiter beachtete und wiederum nicht mehr weiss, woher ich das hatte... *fluch* Aber das ist nur ein Neben-Effekt und auch nicht weiter wichtig hier.
Andererseits gibt es auch die "3 Beine beim kleinen Drehstuhl-Sockel", der in der Landwirtschaft schon früher beim Kühe-Melkcne verwendet wurde. *grins*
Jaja, und die typische Foto-Ableitung *gg*.... Aber nun schluss mit meinen Ausschweifungen. *hehe*

Zitat:
sondern der Story wegen.

Und die ist nun mal eine andere.

Klar, aber darum ging es mir nie.
Die Story finde ich genauso faszinierend wie auch die Dreibeiner.
Ihr "bewertet" das Gesamt-Charisma. Natürlich ist das der Charme im Ganzen, was die Faszination ausmacht, keine Frage.
Ich trenne Story + Dreibeiner.
Und daher verbinde ich dies halt immer auch mit Krieg der Welten - eben weil dort die Idee des Dreibeiners zuerst aufkam - und in die Geschichts-Story integriert wurde und darum ebenfalls entwickelt wurde.
Deshalb:
Beide haben als Kern-Basis die Dreibeiner, um die die Story aufgebaut wird.
Jedes steht natürlich für sich.
So kommt halt der Dreibeiner in jeder Story "anders" rüber (auch beim Aussehen), ob nun in den Büchern oder in den Filmen.
Daher ist nunmal der Dreibeiner im Allgemeinen an sich die Faszination, die auch gewürdigt werden sollte.
Und nicht nur der Serien-Dreibeiner.
Jeder Dreibeiner kommt auf seiner Weise und auf gewisserweise bedrohlich rüber, wenn man sich nur damit natürlich freiwillig mal beschäftigen möchte, bzw. anerkennt und akzeptiert.
Es muss ja nicht jedes der vielen Dreibeiner-Aussehen gefallen (Buch-Cover und Zeichnunge, Skizzen, siehe Sammel-Dreibeiner-Thread)
Es ist halt Ansichts-Sache + persönliches Geschmacks-Empfinden und natürlich unterschiedliche Meinungs-Vielfalt.

Aktuell gibt es ja im Internet viele Meinungen, die Spielberg's Dreibeiner aus Krieg der Welten sehr gefällt.
Andere erinnert sie sogar wieder sehr (und sogar spontan und zur Hilfe) an die Serien-Dreibeiner! (fernsehserien.de-Kommentare + tvforen-"Suche" zu Dreibeiner-Diskussionen)
Das finde ich doch auch sehr sinnvoll, auch wenn sie nur im Ansatz der Grund-Struktur ähnlich sind. Die Dreibeiner aus Krieg der Welten haben ja eine teilweise Mischung aus bio-chemische Masse und Stahl und metallener Materialien.

_________________
Tripodische Grüsse


Sa Jan 28, 2006 3:11 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Es sind 2 verschiedene Storys.

Wir ehren hier im Wesentlichen John Christophers Story, E-Luise.

Da kanns du noch so viele Threads öffnen oder 3m-Beiträge
schreiben.

Von mir aus hätten es auch Einbeiner sein können. *lol

Dass die 3 Beine nicht wirklich wichtig sind, kann man auch auch an der aktuellen WotW - Film sehen, der mal wieder ein Zeiche für grottenschlechte Umsetzung ist.

Auch wenn du eine Sache 20 Mal erwähnst, werden die Menschen sie nicht deswegen eher annähmen.

:evilgrin: :rolleyes:




Edited By LouisdeFuines on 1138434440


Sa Jan 28, 2006 10:40 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de