Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 12:41 pm



Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 13.08.06: Tripods-(Fan)-Treffen-Convention England - JIM BAKER, KEN FREEMANN, usw. ........ 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Du kannst gerne die englischen Originaltexte hier veröffentlichen.

Die Meisten von uns können sie lesen...

Die meisten? Also auch nicht alle?
Gibt es doch noch bestimmt auch andere. Das freut mich, dass ich dann doch nicht so alleine bin.

Dann wäre es doch sehr schön, wenn man für ALLE - auch die, die Texte ebenfalls nicht verstehen - doch bitte eine gute gramatikalisch logische Übersetzung machen könnte?
Ich würde mich freuen. Denn ich würde da irgendwie nix gscheides zusammenbekommen sondern, was unsinniges und eher fantasievolles draus basteln, denke ich mal.

Wäre trotzdem jemand so nett und könnte die beiden Text-Interviews übersetzen?
Danke im voraus für die Bemühungen und den Zeitaufwand.
Wäre sehr lieb.
Ich denke mal, dass sich dann bestimmt auch andere drüber freuen würden (nicht nur ich).




Edited By Eloise on 1153536338

_________________
Tripodische Grüsse


Sa Jul 22, 2006 5:43 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Das war von mir eine einfach dahingeworfene Floskel.
Tatsächlich kenne ich hier niemanden außer dich (kein Vorwurf), der kein Englisch in dem Maße kann, wie es zum Verständnis deiner Texte erforderlich ist.

Aber könnten wir trotzdem wieder zum Thema zurückkommen? :rolleyes:




Edited By LouisdeFuines on 1153550799


Sa Jul 22, 2006 9:46 am
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht

Registriert: Mo Mai 30, 2005 3:03 pm
Beiträge: 119
Beitrag 
Zum Thema "einfach mal eine Übersetzung unter Fans anfertigen": So etwas mit immer mit einem Zeitaufwand verbunden, den nicht jeder erübrigen kann, es gibt ja schließlich auch noch so etwas wie Arbeit. :) Könnte man aber nicht vielleicht generell Interviews wie dieses und ähnliches einmal gesammelt an einer separaten Stelle einstellen? Und wer dann Zeit hat, kann ja seine Übersetzung dazu anbieten ...? :?:
Aber mal zurück zur Serie: Wer hat hier das besagte Bonusmaterial auf deutsch und sofern er/sie es besitzt, wie kommt man ran?




Edited By Podos3 on 1153593779


Sa Jul 22, 2006 9:30 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Podos3 hat geschrieben:
Zum Thema "einfach mal eine Übersetzung unter Fans anfertigen": So etwas mit immer mit einem Zeitaufwand verbunden, den nicht jeder erübrigen kann, es gibt ja schließlich auch noch so etwas wie Arbeit. :) Könnte man aber nicht vielleicht generell Interviews wie dieses und ähnliches einmal gesammelt an einer separaten Stelle einstellen? Und wer dann Zeit hat, kann ja seine Übersetzung dazu anbieten ...? :?:
Aber mal zurück zur Serie: Wer hat hier das besagte Bonusmaterial auf deutsch und sofern er/sie es besitzt, wie kommt man ran?

Ja, die Idee mit einem Extra-Sammel-Thraed zu den Interviews von John Christopher schwebt mir schon seit Monaten vor!!!
Ich wollte nur abwarten und hier die englischen Texte sammeln und posten - auch in der Hoffnung das jemand bei der Übersetzung hilft - damit ich dann die deutschen Interviews gesammelt in einem Extra-Thread erfassen kann!
Und das wir dann darüber diskutieren können.
Es gibt ja jetzt 3 Interview-Versionen:
- Bücher - Interview-Vorworte + Erklärungen/Erläuterungen
- Hörbücher - ebenfalls Interview
- neues aktuelles Interview + Review zu John Christopher

Daher hoffe ich ja weiterhin auf eine Vollständigkeit + Genauigkeit der Interview-Übersetzungen - auf HIlfe!
DAmit ich dann einen Thread aufmachen kann für DEUTSCH.

Zitat:
Aber mal zurück zur Serie: Wer hat hier das besagte Bonusmaterial auf deutsch und sofern er/sie es besitzt, wie kommt man ran?

Wir haben auf DEUTSCH NUR die 6,18 Min.-Version von der "Goldenen Stadt"!
Ich hoffe, das dies Mailhunter auch als Download zur Verfügung stellen kann (wollte er doch Anfang dieses Jahres mal machen, dachte ich?).
"Jumpman" hat es uns letztes Jahr von Denis kurzzeitig per Download zur Verfügung stellen können. Leider hab ich "Jumpman" schon lange hier nicht mehr gesehen.
Also Entweder hoffe ich auf Mailhunter ( hoff ?) , weil ich weniger glaube, das Jumpman überhaupt nicht mehr so schnell hierherkommt.
Wo allerdings Denis im Jahre 2003 dieses kleine Making off damals herhatte, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil es ja auf deutsch ist, aber angeblich von eben diesem Englander hat, der dies jetzt in Englisch zur Verfügung gestellt hat. :?:
(keine Ahnung, ob Denis das selbst umwandelt konnte in deeutsch, sorry :?: )

Nun, dann hoffen wir mal, das bald alle Making off's + Video-Clips zum Download zur Verfügung gestellt werden können.
Dies wäre natürich dann hervorragendes Bonus-Material für eine DVD!!!!
Allerdings sind diese DVDs zu 2. STaffel in England ja schon produziert und liegen dort seit Anfang 2005 auf Lager (war ja damals schon angekündigt gewesen).
Daher schwer zu hoffen, das dieses Bonus-Material auf den englischen DVDs sein werden - die lt. Insider-Infos - bald wirklich offiziell doch noch veröffentlich werden sollen (es gibt derzeitip positive Verhandlungen!).
Aber für eine deutsche DVD kann man auch hoffen, das hier das Bonus-Material evtl. drauf sein könnte (wenn die englischen Verhandlungen abgeschlossen sind), wenn man bald mit den Verhandlungen für die deutschen DVD-Rechte-VÖ beginnen kann.




Edited By Eloise on 1153685190

_________________
Tripodische Grüsse


So Jul 23, 2006 11:03 pm
Profil YIM
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht

Registriert: Mo Mai 30, 2005 3:03 pm
Beiträge: 119
Beitrag 
Na dann hab ich ja jetzt noch was, auf das ich intensiv hoffen kann. :) Was sieht man im besagten 6:18 min-Clip, technische Details zur Stadtinszenierung oder tatsächlich auch mal Schauspieler?


Mo Jul 24, 2006 10:28 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ich halte einen separaten Thread mit sämtlichen Interviews auch für sinnvoll.

Aber wenn er nicht eröffnet wird, lese ich die Interviews halt in dem Thread, in dem sie gepostet wurden. :)


Mo Jul 24, 2006 2:27 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Podos3 hat geschrieben:
Na dann hab ich ja jetzt noch was, auf das ich intensiv hoffen kann. :) Was sieht man im besagten 6:18 min-Clip, technische Details zur Stadtinszenierung oder tatsächlich auch mal Schauspieler?

Schau dir doch inzwischen die 2 englischen Making Off's an!
Das mit den 6.18 Min. ist DASSELBE - halt nur in original englischer Sprache!
Will nichts verraten, lasst euch überraschen.
Und sogar noch die letzten fehlenden 5 Sekunden sind im englischen dabei, ist aber nur der Abspann, der dann halt bei "unserem deutschen" fehlt (also nichts nennenswertes mehr).
Wie gesagt, ist nur deutsch vertont. Ansonsten das gleiche.

Zitat:
LouisdeFuines

Aber wenn er nicht eröffnet wird, lese ich die Interviews halt in dem Thread, in dem sie gepostet wurden.

Nunja, ich hätte schon längst gerne einen Thread eröffnet - aber ich muss ja solange warten, bis ich die vollständigen Interview-Übersetzungen habe. Daher hoffe ich ja immer und imer noch auf hilfe von euch!

Bitte, wer wäre denn so nett, mir weiterzuhelfen?
Wer kann hier bitte die 2 Interviews (von Julia + das Review!) bitte hier übersetzt posten?

Hierzu habe ich im Moment halt diesen "England (Englisch-)-Thread für grad im Moment halt passend empfunden.
Die deutschen Interviews und Übersetzungen kommen dann alle in einen Extra-Thread (wenn sich halt jemand oder mehrere hier die Übersetzung sich trauen würden zu posten, vorher kann ich leider bzw. möchte ich keinen bzw. ungern Extra-Thread eröffnen, wegen Unvollständigkeit + fehlendem deutschen Interview zum bereits existieren englischen - damit alle es in deutsch verstehen können!)

Oder sähe eine "Zusammenfassung" besser aus, als wenn man das komplette inhaltliche Interview hätte?
Ich glaube nicht. Denn viele würden sich nach genaueren Details dann fragen!
Und der Sinn kommt ja auch in einer Zusammenfassung auch nicht ganz rüber, denke ich mal.

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Jul 24, 2006 5:14 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Interviews wortwörtlich zu übersetzen, das ist Arbeit.

In der Regel bekommen Menschen für Arbeit auch Bezahlung.
Du stellst zudem auch noch hohe Ansprüche auf, bist mit dem Wesentlichen allein nicht zufrieden.

Es wird wohl nicht ausbleiben, dass du ein wenig wirst warten müssen... (bis sich jemand die Arbeit macht).

Aber sicher passiert das noch. :) :rolleyes:


@Zusammenfassungen:
Haben den Sinn, eben den inhaltlichen Sinn, frei vom Überflüssigen, zusammenzufassen.




Edited By LouisdeFuines on 1153751496


Mo Jul 24, 2006 5:20 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Hallo, das alles hat ja nix mehr mit der Con zu tun..... macht doch dafür einen extra Thread auf, vielleicht will ja jemand so ne Arbeit übernehmen 8)

_________________
Bild
Wills Putze


Di Jul 25, 2006 9:35 am
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht

Registriert: Mo Mai 30, 2005 3:03 pm
Beiträge: 119
Beitrag 
@ Eloise:
Ich glaube, Du hast mich nur zur Hälfte verstanden. Ich weiß auch nicht, wo ich mir die englischen bzw. jedwede Art von Making-Of anschauen soll. :?: Gibt es das irgendwo als offizielle Version oder kursiert es nur wieder hinterrücks bei diversen Leuten?


Di Jul 25, 2006 10:19 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Podos3 hat geschrieben:
@ Eloise:
Ich glaube, Du hast mich nur zur Hälfte verstanden. Ich weiß auch nicht, wo ich mir die englischen bzw. jedwede Art von Making-Of anschauen soll. :?: Gibt es das irgendwo als offizielle Version oder kursiert es nur wieder hinterrücks bei diversen Leuten?

Hab ich das nicht erwähnt?

Dieser Thread hier ist gewidment der englischen Seite von Stuart Wyss:

http://www.thetripods.org

Dort auf der Hauptseite wird Werbung für das CON-Fantreffen + für die MAKING OFF'S gemacht.

In den Texten sind auch die Download-Links eingearbeitet.

Den TEXT hatte ich doch hierzu EXTRA gepostet.
Auch das man es evtl. übersetzt - und somit auch versteht, WO die Making Of's zu finden sind.
Aber naja, ohne Übersetzung scheint schwierig zu sein (meine Rede, das nicht jeder versteht und kapiert wo was zu finden ist, aber ist nicht mehr so schlimm).

@LouisdeFuines

Wer mich kennt, müsste doch schon längst wissen, das ich ein Genauigkeits- und Komplett-Informations-Fanatiker" bin. Also ALLE INFORMATIONEN brauche, sammle und benötige, was mit meinem Hobby als Beschäftigung zu tun hat.

Wie gesagt, ich könnte es probieren. Aber bei mir wird wohl eher nur "Fantasie-Texte" herauskommen. :?:

Ich mache und würde mir die Arbeit gerne selbstlos und ehrenamtlich sogar OHNE Geld machen!
Ist man in der heutigen Gesellschaft wirklich nur auf Geld aus?
Ohne Nächstenliebe und ohne selbstverständliche "Nachbarschfts-HILFE"?
Sehr schade, das diese Werte von früher nichts mehr zählen.
Ich verdiene kein Geld und muss trotzdem hart arbeiten (wie ich dir in der Mail geschrieben hatte).
Macht ihr wirklich alles heutzutage nur noch gegen Geld zu arbeiten? :?:
Nicht mal mehr für Freunde + Fans - nicht mal hier mehr kostenlos ohne Geld?
Klar, spielt der Zeitfaktor eine Rolle. Zeit ist Geld in der heutigen Wirtschaftslage.
Leider geht wohl dabei die Nächstenlieb eund die menschlichen Werte mit der Zeit aber auch verloren, wie es aussieht. Schade. Gehört wohl mit zum heutiigen Standart-Leben anscheinend. Naja :?:

@Katrina
Das mit dem Extra-Thread hab ich in meinem vorherigen Posting schon versucht zu erklären.

Dieser "englische" Thread ist für die englischen Texte (+ für www.thetripods.org)
Ein Extra-Thread dann für die deutschen Texte.
Ich hoffe, das ist besser jetzt erklärt oder zu verstehen? hm. :?:




Edited By Eloise on 1153829868

_________________
Tripodische Grüsse


Di Jul 25, 2006 3:14 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
"Ich mache und würde mir die Arbeit gerne selbstlos und ehrenamtlich sogar OHNE Geld machen!
Ist man in der heutigen Gesellschaft wirklich nur auf Geld aus?
Ohne Nächstenliebe und ohne selbstverständliche "Nachbarschfts-HILFE"?
Sehr schade, das diese Werte von früher nichts mehr zählen.
Ich verdiene kein Geld und muss trotzdem hart arbeiten (wie ich dir in der Mail geschrieben hatte).
Macht ihr wirklich alles heutzutage nur noch gegen Geld zu arbeiten?
Nicht mal mehr für Freunde + Fans - nicht mal hier mehr kostenlos ohne Geld?
Klar, spielt der Zeitfaktor eine Rolle. Zeit ist Geld in der heutigen Wirtschaftslage.
Leider geht wohl dabei die Nächstenlieb eund die menschlichen Werte mit der Zeit aber auch verloren, wie es aussieht. Schade. Gehört wohl mit zum heutiigen Standart-Leben anscheinend. "

Gegenfragen:
1. Könntest du vielleicht ein Beispiel für Nächstenliebe durch dich vortragen? Vielleicht wird dann deutlich, was genau du meinst (könnte Missverständnisse aus dem Weg räumen)

2. So, wie es aussieht, würde eine wortwörtliche Übersetzung alleine dir nützen, da wir anderen ja Englisch können.
Insoweit ist das natürlich eine rein private Bitte (wobei ich nicht behaupte, dass sie schlecht ist, keinesfalls).


@Genauigkeit als Hobby:
Ich gestehe, dass ich ein wenig verwundert bin. Früher hattest du bei Überlegungen bezüglich einer Umsetzung oder Neuverfilmung immer (vielleicht auch zum Teil berechtigt) Kritik geübt, wir würden zu viel Realismus in die Überlegungen einfließen lassen und zu hohe Ansprüche haben (Serie).

Vielleicht besteht bei deinem Wunsch nun ebenfalls ein etwas zu hoher Anspruch, wenn du eine Wort-zu-Wort Übersetzung willst.

Es wäre geschickter, wenn du hier einen ähnlichen Maßstab anlegen würdest.


Aber wie gesagt, vielleicht macht sich ja jemand wirklich die "Arbeit". :)



Aber!:
Katrina hat Recht, vielleicht sollten wir wieder auf das Thema "Treffen in England" zurückkommen. :?




Edited By LouisdeFuines on 1153852411


Di Jul 25, 2006 8:39 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht

Registriert: Mo Mai 30, 2005 3:03 pm
Beiträge: 119
Beitrag 
@ Eloise:
Danke nochmals. Es liegt nicht an meinen Sprachkenntnissen, sondern daran, dass Du ein leidenschaftlicher Vielschreiber bist und ich [meistens] solche Textmengen nur überfliege. Demnächst werde ich wieder genauer hinschauen. :)


Do Jul 27, 2006 10:58 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13661
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
also wäre das interesse an einem der Treffen in Deutschland genau so gross, wie bei dieser diskussion zu einem treffen in england, wäre ich mehr begeistert...

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Jul 27, 2006 11:17 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Warum, kommen zu wenig Leute? O.O


Do Jul 27, 2006 3:00 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de