Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 10:19 am



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 161 | 14.10.2006 / 12:30 - Forum wieder da und Tripods Metal 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag 161 | 14.10.2006 / 12:30 - Forum wieder da und Tripods Metal
Das wichtigste für diesen Tag ist: DAS FORUM IST WIEDER DA! Endlich haben wir es geschaft. HubbaZoot aus dem IRC hat das Forum wieder Flott bekommen.
Wir bitten alle, das Forum zu testen und Fehler zu melden. Am besten mit Fehlercode und Screenshot (inkl. bei welcher Tätigkeit der Fehler auftrat).
Ein dickes DANKESCHÖN an HubbaZoot!

Mortimer, der uns schon die letzten News beschehrt hat, bringt nun die FINALE Version des Tripods-Songs zum besten. Der Song steht natürlich bei uns zum EXKLUSIVEN Download zu Verfügung:
Erste Version: ttmv.rar
Zweite Version: ttmv2.rar
Dritte und Finale Version: ttmv21.rar
Wir haben auch ein Interview mit Mortimer organisiert :-) Hier das Ergebnis:

[DDH]: Mit welcher Hardware hast du den Song eingespielt (Soundkarte, Verstärker, Verzerrer, Gitarre, usw...)?
MORTIMER: Die Gitarre ist eine günstige E-Gitarre der Marke "Harley Benton". http://images1.thomann.de/pics/prod/158823.jpg Als Verzerrer benutze ich das sehr gute Pedal MT-2 von Boss. http://images1.thomann.de/pics/prod/103967.jpg Einen Verstärker habe ich für diese Aufnahme gar nicht benutzt, es wurde einfach der Line-Out-Anschluss des Verzerrers in das Line-In meiner Soundkarte (Soundblaster Audigy) eingestöpselt. Das Spielen habe ich mir vor drei Jahren selber beigebracht, es gibt zu fast jedem Lied sog. Tabulaturen im Internet, mit deren Hilfe man die gewünschten Lieder (auch ohne Noten-Kenntnis) leicht selber nachspielen kann. Motivation ist der beste Lehrer. E-Gitarre: 160 Euro, Boss MT-2 Verzerrer: 99 Euro, Das Tripods-Theme nachspielen dürfen: unbezahlbar :-)

[DDH]: Welche Software hast du bei deiner Arbeit verwendet (Aufnahme, Software für den Drumcomputer (sofern es kein Hardwaredrumcpu war), Abmischungssoftware, Konvertiersoftware in MP3, usw...)?
MORTIMER: Der "Drumcomputer" ist tatsächlich ein kleines Freeware-Programm, es heißt Hammerhead und lässt sich hier runterladen: http://www.threechords.com/hammerhead/ Als Abmischungssoftware benutze ich das sehr leicht zu bedienende Programm "Musicmaker 2005". Diese Software ist wohl hauptsächlich dazu gedacht, selber z.B. Techno-Stücke zu komponieren. Ich habe einfach die verschiedenen E-Gitarren-Sounds mit dem Aufnahmeprogramm meiner Soundkarte als Wave-Dateien aufgenommen. Diese habe ich dann statt der Verwendung irgendwelcher vorgefertigter Techno- oder Synthiziser-Loops mit dem Musikmaker zusammengefügt und übereinandergelegt. Die Konvertierung des Ergebnis zur MP3-Datei funktionierte ebenfalls mit dem Recorder der Audigy-Soundkarte.

[DDH]: Was hat dich genau motiviert, den Song als "metal-version" rauszubringen?
MORTIMER: Wie ich schon in meiner ersten Mail an Dich angedeutet habe, sind die Hörspiele schuld. Ich habe sie durch Zufall bei Amazon entdeckt und sofort bestellt. Nachdem ich wieder in die Geschichte eingetaucht bin, schwirrte mir noch Tage nach dem Anhören die Titelmelodie von Ken Freeman im Kopf herum. Da ich genau wie Du ein großer Metal-Fan bin und schon vorher Spaß daran hatte, bekannte Film-/Fernsehmusiken von Starwars bis Peter Lustig mit der E-Gitarre zu vertonen, habe ich das auch mit dem Tripods-Theme ausprobiert.

[DDH]: Was und wann brachte dich zu den Tripods und wie stehst du zu der Geschichte?
MORTIMER: Ich habe während meiner Grundschulzeit einzelne Folgen der "Dreibeinigen Herrscher" im ZDF gesehen. Da war es dann in Sachen Dreibeiner um mich geschehen, ich habe quasi meine Weihe empfangen. Nach etwas nerven und ärmelzupfen haben meine Eltern mir dann damals das Buch von John Christopher gekauft. Es war das erste dicke Buch, dass ich verschlungen habe, vielleicht übt die Geschichte deshalb auch heute noch diese ungebrochene Faszination auf mich aus - ein Teil meiner Sozialisation.

[DDH]: Wird es noch eine weitere Version geben, bzw. wirst du vielleicht noch mehr Songs des OST oder den Theme in einer anderen Variation einspielen?
MORTIMER: Ich habe tatächlich überlegt, auch das (ähnliche) End-Theme zu vertonen, einige Riffs habe ich schonmal ausprobiert. Vielleicht haben wir auch einen begnadeten Sänger unter den Tripod-Fans, und wir spielen einen richtigen Fan-Song ein... diedreibeinigenherrscher.de sucht den Superstar :-)
Ich freu mich, wenn mein "Geschrumme" dem ein oder anderen Spaß gemacht hat. Immer daran denken: Tripods are made of Heavy Metal! :-)
Freundlicher Gruß
Martin

[DDH]: Wir danken dir für deine Mühe und deine Zeit! Einfach nur geil!

Downloads, Bilder und Links wie immer auf http://www.diedreibeinigenherrscher.de/

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Okt 14, 2006 1:49 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de